Schauspieler Heinz Meier - "Erwin Lindemann" - ist tot

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.07.2013 | Kategorie: Leute

Heinz Meier, geboren im Jahre 1930, ist am vergangenen Sonntag, den 21. Juli 2013, im Alter von 83 Jahren verstorben. Bekannt wurde der Schauspieler und Gründer eines Theaters in Freiburg, mit seiner Besetzung in der Sendung "Loriot". Mit Auftritten wie die Rolle als "Erwin Lindemann" in "Der Lottospieler", oder als der Klavierträger "Finke" in "Ein Klavier, ein Klavier", eroberte er die Herzen seiner Fans.

Im Jahre 1950 begann Heinz Meier an der Universität Freiburg im Breisgau Geschichte zu studieren. Nachdem 1953 das Theater in Freiburg gegründet wurde, wirkte er dort selbst in etwa 200 verschiedenen Rollen mit. Ebenso war er beim Hessischen Rundfunk für vereinzelte Hörspiele tätig. Bis zu seinem Tod lebte Heinz Meier zusammen mit seiner Frau Gisela Bonsels in Schliengen bei Freiburg. (cse)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!