"Inka!" startet im September - ZDF versucht sich mit Inka Bause am Nachmittag

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.07.2013 | Kategorie: TV-Szene

Neben Christian Rachs Liebäugeln mit dem ZDF muss RTL nun auch um Inka Bauses möglichen Wechsel zum öffentlich-rechtlichen Sender fürchten. Das ZDF testet, probiert und experimentiert. Zuletzt weniger erfolgreich: Die vorübergehende Vergabe des festen Sendeplatzes der "Küchenschlacht" an das Format "Der Star auf meiner Couch" kam nicht an. Ab September nun soll "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause den ZDF-Nachmittag mit der neuen, nach ihr benannten Talkshow "Inka!" bereichern. Details zur Sendung gab das ZDF jetzt bekannt. "Inka!" wird ab dem 2. September jeweils montags bis freitags um 15:05 Uhr ausgestrahlt, den bisherigen Sendeplatz der Koch-Show "Topfgeldjäger" damit übernehmen. Das Format mit Inka Bause soll zunächst bis Weihnachten laufen. Die Talkshow soll von Bauses Persönlichkeit leben, sowie den prominenten, teils auch unbekannten Gästen und Ereignissen in einer urban-modernen Studiokulisse eines Berliner Loft.

Aktuelle Themen, Trends, Boulevard, Musik und Mode sollen Bestandteil der Gespräche sein. Das ZDF ist sich dem Risiko bewusst, sich mit einer Art beliebiger Talkshow in noch unbekannte Gefilde zu begeben und erbittet sich Geduld bei der Formatentwicklung, wie auch die Moderatorin. Bekannt durch ihre zwanghaft fröhliche und ironiefreie Art wird Bause aber auch weiterhin das RTL-Format "Bauer sucht Frau" moderieren. Die "Topfgeldjäger" werden nicht abgesetzt, aber zunächst ist eine Pause angedacht. Ein neuer Sendeplatz für die von Steffen Henssler moderierte Show steht auch noch nicht fest. (ap)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!