Wimbledon: Heute Herrenfinale zwischen Djokovic und Murray

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.07.2013 | Kategorie: Sport

Novak Djokovic und Andy Murray stehen sich heute auf dem heiligen Rasen von Wimbledon gegenüber. Nachdem die beiden Tennisspieler ihre Finalteilnahmen am Freitag perfekt machten, dürfen sich die Zuschauer auf ein Traumfinale freuen. Der erstgesetzte Serbe trifft nämlich auf den zweitgesetzten Schotten, der in London mehr oder weniger ein Heimspiel bestreiten wird. Ungewiss sollte der Ausgang des Matches dennoch sein: Insgesamt standen sich die beiden 18 mal gegenüber. Davon konnte Djokovic elf Spiele gewinnen. Andy Murray siegte in sieben Matches.

Ab 15:00 Uhr werden die beiden Spieler den Tennisplatz betreten. Dann wird man auch bei Sky live dabei sein und die Partie exklusiv in SD, HD und 3D übertragen. Wo das traditionsreiche Grand Slam-Turnier im kommenden Jahr zu sehen sein wird, ist indes nicht bekannt. Die Rechtevergabe für das deutsche Fernsehen wurde noch nicht abgeschlossen. Sicher ist aber, das sich die öffentlich-rechtlichen Sender bemühen wollen, das Turnier wieder in das frei empfangbare Fernsehen zu holen. Eine TV-Kritik zum heutigen Finale inklusive eines Rückblicks auf das Turnier lesen Sie am Montag in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!