Naomi Watts spielt Lady Di im Film "Diana"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 14.06.2013 | Kategorie: Filme

E s ist nun fast 17 Jahre her, dass die "Prinzessin der Herzen" in einem tragischen Autounfall in Paris ums Leben kam. Am 31.08.1997 starb Prinzessin Diana im Alter von nur 36 Jahren als sie mit Partner Dodi al-Fayed gemeinsam zu dessen Pariser Wohnung fahren wollte. Anfang nächsten Jahres soll nun ein Film über die letzten beiden Jahre der beliebten Prinzessin in die Kinos kommen. Der Titel lautet ganz schlicht "Diana" und in der Hauptrolle wird die britisch-australische Schauspielerin Naomi Watts ("King Kong", "The Impossible") zu sehen sein.

Regisseur des Films ist der Deutsche Oliver Hirschbiegel ("Das Experiment"). Basieren wird das Drama auf Erzählungen von Dianas Bodyguard Ken Wharfe und der Fokus wird auf den Romanzen mit dem Pakistaner Dr. Hasnat Khan (Naveen Andrews) und Dodi al-Fayed (Cas Anvar) liegen. Am 09.01.2014 soll der Film anlaufen. Bildquelle: Dieter Schütz / pixelio.de (js)