Disney: Ab 2015 jährlich neuer Star Wars-Film

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 19.04.2013 | Kategorie: Filme

Ab 2015 können sich Star Wars-Fans auf Einiges gefasst machen: jedes Jahr will Disney einen Film aus der wohl beliebtesten Science Fiction-Reihe in die Kinos bringen. Im Oktober vergangenen Jahres schlug die folgende Nachricht große Wellen bei Star Wars-Fans: George Lucas, Gründer und Eigentümer der Lucasfilm-Gruppe, verkauft sein Imperium an die Walt Disney Company. Für rund 4,05 Milliarden Dollar (3,13 Milliarden Euro) verkaufte Lucas seine Produktionsfirma an Disney. Erste Details des Deals waren bereits damals bekannt: von der Technik für die visuellen Effekte und die Tonverfahren bis hin zu den erfahrenen Mitarbeitern war alles geregelt.

Und nun ließ Disney verlauten wie genau die Zukunft des Star Wars-Imperiums aussehen soll. Ab 2015 wird bis 2019 im Zwei-Jahres-Takt ein Film aus der neuen, von Disney produzierten Trilogie veröffentlicht werden. Doch damit die Fans nicht so lange auf die verschiedenen Teile warten müssen wird auch in den Jahren dazwischen jeweils ein Film in den Kinos anlaufen. Dabei handelt es sich jeweils um Spin-Offs der Haupthandlung, welche ihren Fokus auf diverse Nebencharaktere aus den Hauptfilmen legen werden. Bei dem im Sommer 2015 ersten Teil der Trilogie, "Episode VII", aus dem Hause Disney wird Jeffrey Jacob Abrams ("Mission Impossible III") Regie führen. Bereits im Februar wurde bekannt, dass Regisseur Lawrence Kasdan und Autor Simon Kinberg an den Drehbüchern für die Spin Off-Filme arbeiten. Weitere Deatils dazu ließ Disney noch nicht verlauten. (js)