Sat.1 verfilmt Geschichte von Christian Wulff

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.03.2013 | Kategorie: Filme

Mit "Der Minister", einer filmischem Umsetzung des Skandals um den ehemaligen Verteidigungsminister Karl-Theoror zu Guttenberg hat der Privatsender Sat.1 bereits ein politisches Thema aufgegriffen. Auch dieses mal soll wieder Nico Hoffmann als Produzent agieren. Das Drehbuch wird Thomas Schadt verfassen, der bereits für "Der Mann aus der Pfalz" über Altkanzler Helmut Kohl schrieb. Wer die Hauptrollen übernehmen soll, ist noch nicht klar, Nico Hoffmann favorisiert allerdings Kai Wiesinger und Anja Kling für die Darstellung von Christian und Bettina Wulff. Nun bleibt abzuwarten, ob die beiden Schauspieler Interesse an einer Mitwirkung haben.

Während "Der Minister" als Satire umgesetzt wurde, scheint dies den Machern bei der Affäre Wulff weniger passend. Daher wird der Film als Dokudrama konzipiert. Er soll noch im Dezember diesen Jahres im Fernsehen bei Sat.1 zu sehen sein. Grundlage ist das Buch "Affäre Wulff", das von den "Bild"-Redakteuren Nikolaus Harbusch und Martin Heidemanns. Nico Hoffmann konnte sich die Rechte zur Verfilmung sichern. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!