Sportschau: Abraham verliert gegen Robert Stieglitz

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 24.03.2013 | Kategorie: Sport

Robert Stieglitz ist wieder WBO-Supermittelgewichtschampion. Bereits in der ersten Runde erwischte er seinen Gegner Arthur Abraham mit einem Schlag am Auge, sodass der Kampf nach der dritten Runde vom Ringrichter abgebrochen werden musste. Ein erneuter Rückkampf wurde zwischen den Boxern bereits vereinbart. Nun müssten sich zu einem gegebenen Zeitpunkt die Promoter auseinandersetzen.

"Räumliches Sehen und die Koordination waren weg. Der Boxer musste geschützt werden. Nach einem Schlag war das Sehvermögen um 50 Prozent eingeschränkt", so der zuständige Ringarzt. Stieglitz-Trainer Dzemski war nach dem Kampf schwer begeistert: "In der Halbdistanz kann Arthur nicht boxen. Am Mann kann er nichts. Das war unsere Chance. Robert hat sie genutzt!" Eine TV-Kritik zum Fight finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)