"7 Tage Sex" �" Mysteriöse Programmänderung bei RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.03.2013 | Kategorie: Shows

Vier Ausgaben " acht Paare " eine ungewöhnliche Paartherapie: Die Doku-Soap "7 Tage Sex" sollte das Liebesleben der vom TV-Team begleiteten Personen auf Vordermann bringen. Das durchaus interessante Format war am vergangenen Mittwoch gestartet. So wird sich der ein oder andere RTL-Zuschauer gefragt haben, warum gestern um 21:15 Uhr statt der zweiten Ausgabe des TV-Experiments eine alte Folge von "Raus aus den Schulden" lief. Noch am gleichen Tag hatte RTL in Trailern für "7 Tage Sex" geworben. Auch der Fachpresse wurde die Programmänderung nicht mitgeteilt. Sie scheint also sehr kurzfristig beschlossen worden zu sein.

Dass "7 Tage Sex" offensichtlich abgesetzt wurde, ist eine Überraschung. Die erste Ausgabe musste sich gegen das Pokalspiel Bayern vs. Dortmund behaupten, was mit 11,6 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe natürlich nicht gelang. Nun bleibt abzuwarten, ob und wann sich RTL zu der mysteriösen "nderung äußert. Wurde "7 Tage Sex" wirklich abgesetzt oder erhält die Sendung doch nur einen neuen Sendeplatz? (fw)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!