Einschaltquoten: RTL siegt mit "5 gegen Jauch"-Promispecial

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.02.2013 | Kategorie: Shows

RTL war am Freitag das Maß aller Dinge und sicherte sich zur Primetime den doppelten Tagessieg: Mit dem ersten "5 gegen Jauch"-Prominentenspecial holte die unregelmäßig ausgestrahlte Quizshow ihren besten Wert der vergangenen Jahre. Insgesamt 5,83 Millionen Bundesbürger waren ab 20:15 Uhr vor den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil kletterte auf starke 18,4 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnten 2,35 Millionen Werberelevante erreicht werden. Hierbei stieg der Marktanteil auf 20,6 Prozent an. Die direkte Konkurrenz musste sich geschlagen geben. Das ZDF lockte mit "Ein Fall für zwei" immerhin 5,33 Millionen Krimi-Fans an.

Auch zu späterer Stunde dominierte der Kölner Privatsender: Exakt 4,00 Millionen Zuschauer sahen "Es kann nur e1nen geben". Im Vorabendprogramm holte "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bereits 3,36 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!