"Wetten, dass..?" und das "Dschungelcamp" mit starken Reichweiten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 20.01.2013 | Kategorie: Shows

Das gestrige Show-Duell zwischen "Wetten, dass..?" und den RTL-Shows endete mit zwei Gewinnern. Beim ZDF konnte Markus Lanz den Abwärtstrend stoppen. Während noch im Dezember 8,89 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen zusahen, waren gestern Abend 9,04 Millionen Bundesbürger mit dabei. In der Zielgruppe erreichte man 2,71 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 22,3 Prozent. Eine TV-Kritik finden Sie in unserer Events-Rubrik.

Auch "Ich bin ein Star " Holt mich hier raus!" gehört zu den Gewinnern: Das RTL-"Dschungelcamp" lockte 7,97 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Damit erreichte man einen Marktanteil von 30,7 Prozent und einen neuen Staffelrekord. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen knackte man einmal mehr die 40-Prozent-Marke. Hier sahen 4,95 Werberelevante Zuschauer zu. Der Marktanteil erreichte 44,3 Prozent. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!