ARD: "Der kleine Lord" holt Tagessieg

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 22.12.2012 | Kategorie: Sonstiges

Am Freitagabend konnte die ARD auf ganzer Linie überzeugen. Insgesamt 5,71 Millionen Bundesbürger verfolgten ab 20:15 Uhr "Der kleine Lord". Der Marktanteil stieg auf sehr gute 18,2 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen holte der Fernsehfilm mit 1,81 Millionen Werberelevanten den Tagessieg. Hierbei konnte der Marktanteil auf 16,4 Prozent gesteigert werden.

Weitere Quotengaranten des Abendprogramms waren "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", "Transformers" und die Neuauflage der RTL-Show "Traumhochzeit". Diese konnte 3,31 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. In der Zielgruppe musste man sich mit 1,52 Millionen Fans dem ProSieben-Film geschlagen geben. Bei den Tagesmarktanteilen erreichte die ARD mit 11,9 Prozent den zweiten Rank. (dl)