"Die Simpsons": ProSieben Top, FOX Flop!

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.10.2008 | Kategorie: Serien

Für die gelbe Zeichentrickfamilie aus Springfield könnte es hierzulande kaum besser laufen: Nicht nur, dass "Die Simpsons" in der Access-Prime überzeugen, auch in der Primetime sind die Quoten nach wie vor im grünen Bereich. So erreichte man gestern mit der Folge um 20.45 Uhr immerhin ganze 2,44 Millionen Zuschauer, die einen Marktanteil von 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum ausmachten. In der Zielgruppe ließen 2,04 Millionen Simpsons-Fans den Marktanteil auf 15,6 Prozent steigen.

Hingegen sieht es in den USA nicht so prickelnd für Homer und Co. aus: Am Sonntag interessierten sich gerade einmal 4,38 Millionen Zuschauer für zwei Wiederholungen alter Folgen. Die neue Episode der 20. Staffel erreichte einen ebenfalls schwachen Wert von 8,09 Millionen. Somit war sogar die anschließende Folge des "Family Guy" deutlich erfolgreicher.

Zum Vergleich: Durchschnittlich 8,72 Millionen Zuschauer sahen im vergangenen Jahr die Folgen der 19. Staffel der FOX-Serie, was sogar damals schon verhältnismäßig wenig waren. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!