Sat.1: "The Voice of Germany" mit neuem Tiefstwert

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.12.2012 | Kategorie: Shows

Nur eine Woche vor dem großen Finale des ProSiebenSat.1-Castings "The Voice of Germany" fallen die Einschaltquoten auf einen neuen Tiefstwert. Mit 2,96 Millionen Zuschauern lockt man zwar weiterhin zahlreiche Fans vor die Bildschirme. Dennoch ergibt sich ein anderes Bild, wenn man die über fünf Millionen Bundesbürger zugrunde legt, die zu Beginn der Staffel dabei waren. Der Marktanteil kletterte gestern ab 20:15 Uhr auf magere 10,2 Prozent an.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen schalteten 1,85 Millionen Werberelevante ein. Hierbei konnte ein Marktanteil in Höhe von 17,3 Prozent erzielt werden " ebenfalls ein neuer Tiefstwert. Nun darf man durchaus gespannt auf die Reichweiten am 14. Dezember blicken. Im vergangenen Jahr setzt auch ein leichter Zuschauerschwund ein, welcher mit der Finalshow jedoch wieder kompensiert werden konnte. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!