"The Voice of Germany" holt Tagessieg in der Zielgruppe

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 01.12.2012 | Kategorie: Shows

Nun befindet sich auch "The Voice of Germany" im typischen Einschaltquoten-Abwärtstrend. Dabei erreichte die ProSiebenSat.1-Casting-Kooperation ein neues Tief in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Insgesamt sahen 3,29 Millionen Bundesbürger die gestrige Show auf Sat.1. Damit verlor man nochmals rund 200.000 Zuschauer. Der Marktanteil lag bei mageren 11,4 Prozent.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man 1,98 Millionen Werberelevante. Damit holte man zwar den neuen Negativ-Rekord, aber dennoch reichte es für den Tagessieg knapp vor der "ultimativen Chartshow" auf RTL. Die Musikshow mit Oliver Geißen holte 1,79 Millionen Werberelevante und belegt damit den zweiten Platz. Den Tagessieg beim Gesamtpublikum sicherte sich "Ein Fall für zwei" mit 4,65 Millionen Krimi-Fans. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!