"Deutschland sucht den Superstar": Im Januar Start der Jubiläumsstaffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.11.2012 | Kategorie: Shows

Es war ein hartes Jahr für die Mutter aller Castingshows. Ein Blick auf die Quoten der vergangenen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" reicht aus um sagen zu können: das Format floppte. Auch die Kinderfassung der Sendung, "DSDS Kids", war von eher wenig Erfolg gekrönt. Im Gegenteil: die Stimmen der Kritiker an dieser Version der Kinder-Talentsuche wollte und wollte nicht abreißen. Das Team um Chef-Juror Dieter Bohlen hatte wahrlich schwer zu kämpfen. Dennoch wird DSDS weiter bestehen. Und im Januar 2013 steht die bereits zehnte Staffel des Gesangswettbewerbs an.

Auch die Neubesetzung der Jury wurde bereits bekannt gegeben. So werden neben Jury-Urgestein Bohlen die "Tokio Hotel"-Brüder Bill und Tom Kaulitz, sowie Culcha Candela-Gründer Mateo sitzen. Moderiert wird die Jubiläums-Staffel von Nazan Eckes und Raúl Richter. Der Starttermin für die erste Sendung steht nun ebenfalls fest. Am 05.01.2013 um 20:15 Uhr beginnt die neuerliche Suche nach Deutschlands Superstar. Die kommenden Folgen werden, wie gehabt, immer Mittwochs und Samstags zu sehen sein, bis zu den Live-Shows. Der Kölner Privatsender RTL setzt also auf Altbekanntes, und hofft - ohne großartige Neuerungen im Konzept der Sendung- auf einen erfolgreicheren Quotenverlauf als bei der diesjährigen Staffel. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!