"The Voice of Germany" holt sich Quotensieg in der Primetime

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 26.10.2012 | Kategorie: Sonstiges

Was andere Castingshows in diesem Jahr nicht geschafft hatten, scheint den Machern von "The Voice of Germany" tatsächlich zu gelingen: nachhaltig das Publikum an sich zu binden. Während "DSDS" (RTL) oder auch "Popstars" (Pro7) mit jeder Folge mehr und mehr Zuschauer verloren, kann sich die auf Sat1 und Pro7 ausgestrahlte Talentshow rund um Nena, Xavier Naidoo, Rae Garvey und die Jungs von Boss Hoss mehr als gut behaupten. Gut genug zumindest, um sich am gestrigen Abend den Tagessieg in der Primetime zu sichern.

Insgesamt schalteten 14,5 Prozent der Zuschauer ab 20:15 Uhr zu, um zu sehen, ob sich das ein oder andere Jurymitglied mit seinem Stuhl umdreht, um einem Kandidaten die Chance auf ein Weiterkommen zu gewähren oder nicht. Die Blind Auditions sind tatsächlich nach wie vor erfolgreich, vor allem bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49 Jährigen. Hier schaffte "The Voice of Germany" gar 25,3 Prozent, was 3,3 Millionen Zuschauer ausmacht. Der Tagessieg in der Primetime ist Pro7, das die gestrige Folge ausstrahlte, somit sicher. Auch das nachfolgende Boulevardmagazin "red!" beim selben Sender konnte von den guten Quoten profitieren. Wohl nicht zuletzt, weil man sich inhaltlich eng an "The Voice" gehalten hatte. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!