Champions League-Übertragung mit herausragenden Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 25.10.2012 | Kategorie: Sonstiges

Was war das für ein spannender Fußballabend gestern! Der Deutsche Meister Borussia Dortmund traf auf die Königlichen von Real Madrid, die Schalker Ruhrpottkicker auf Arsenal London. Insgesamt also ein Fußballabend auf höchstem Niveau, mit höchst erfreulichen Ergebnissen für die deutschen Mannschaften. Sowohl Schalke als auch dem BVB gelang ein Sieg. Im Falle der Borussen ein historischer noch dazu. Nie zuvor konnte die Mannschaft um Trainer Jürgen Klopp die Madrider Kicker schlagen.

Es ist daher kaum verwunderlich, dass sich das Fußballspiel BVB vs. real Madrid zu einem echten Quotenrenner entwickelte. Der öffentlich rehtliche Sender ZDF sicherte sich gestern Abend die Primetime mit hervorragenden 29, 7 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 9,15 Millionen Menschen zu, wie die Borussia über Ronaldo und Co. triumphierten. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49jährigen kam man auf sehr ansehnliche 24,3 Prozent, was fast drei Millionen Zuschauer in dieser Sparte ausmacht. Der Tagessieg ist dem ZDF somit sicher. Daneben konnten sich parallel laufende Sendungen nur schwer behaupten. Lediglich "Christopher Posch - Ich kämpfe für ihr Recht" beim Kölner Privatsender RTL konnte mit insgesamt 11 Prozent noch ein zufriedenstellendes Ergebnis einfahren. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!