RTL: "Armes Deutschland, reiches Deutschland" mit guten Quoten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.10.2012 | Kategorie: Shows

Normalerweise steht die Primetime des Mittwochs beim K'lner Privatsender RTL ganz unter dem Motto der Reality-Soaps. Ob nun Peter Zwegat, der überschuldeten Menschen aus der Misere hilft, oder Rechtsanwalt Posch, der wiederum in Rechtsfragen Geplagten zur Seite steht. Doch gestern Abend stralte RTL die Dokumentation "Armes Deutschland, reiches Deutschland" aus, und holte sich damit einen ansehnlichen Anteil der gestrigen Zuschauergunst.

Um 21:15 Uhr begann die Dokumentation von und mit dem RTL Anchorman Peter Kloeppel. Anschaulich wurden die gesellschaftlichen Gegensätze in Deutschland den Zuschauern vor Augen geführt. Und Interesse hatten recht viele Zuschauer. So konnte Kloeppel, der nach "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" ausgestrahlt wurde, sogar noch mehr Menschen vor die TV-Geräte locken als sein Vorgänger Posch. Mt insgesamt 15,1% lag die Doku zwar knapp hinter dem Senderjahresdurchschnitt, jedoch sind dies durchaus respektable Werte für derart "schwere Kost" am Abend. In der werberelevanten Gruppe der 14 bis 49jährigen konnte Peter Kloeppel 1,75 Millionen Zuseher für sein Format gewinnen. (np)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!