ProSieben: "Bundesvision Song Contest" mit mieser Quote

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.09.2012 | Kategorie: Shows

Nachdem ProSieben bereits im letzten Jahr beim "Bundesvision Song Contest" einen neuen Tiefpunkt erreichte, wurde diese Reichweite am gestrigen Abend noch unterboten. Trotz der inhaltlich guten Sendung erreichte man lediglich 1,32 Millionen Bundesbürger und einen damit verbundenen Marktanteil von 5,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen sahen 1,07 Millionen Werberelevante zu. Dabei kletterte der Marktanteil auf immerhin 11,9 Prozent an. Ein Wert, mit dem man dennoch mehr als unzufrieden sein dürfte, insbesondere wenn man beachtet, wie viele Werbemittel man über "TV total" genutzt hat. Den Tagessieg sicherte sich "Wer wird Millionär?" mit 5,68 Millionen Zuschauern.

Seine beste Einschaltquote erreichte der Bundesvision Song Contest im Jahre 2005 mit der ersten Ausgabe. Seinerzeit verfolgten 2,55 Millionen Werberelevante die Show. Ein Wert, an den man inzwischen nicht einmal mehr mit der totalen Einschaltquote heran gelangt. Eine TV-Kritik zum "Bundesvision Song Contest" finden Sie in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!