"Bundesvision Song Contest" heute live mit Cro und Xavas

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.09.2012 | Kategorie: Shows

Nach Bekanntgabe seines Eurovision-Ausstieges veranstaltet Stefan Raab heute Abend seinen eigenen Musikwettbewerb. Wie auch schon in den Vorjahren treten beim "Bundesvision Song Contest" insgesamt 16 deutsche Künstler mit einem ihrer aktuellen Songs an. Dabei vertritt jeder Musiker sein eigenes Bundesland. Am Ende gewinnt derjenige mit den meisten, von den Zuschauern zugetragenen Punkten. Mit dabei sind unter anderem Xavas, Cro, Der König tanzt oder B-Tight. Auch zahlreiche Geheimtipps wie etwa der Youtube-Star Cris Cosmo werden zu sehen sein. Während der vergangenen vier Wochen stellten sich alle Teilnehmer in Raabs Late-Night "TV total" vor.

Analog zum "Eurovision Song Contest" erfolgt die anschließende Verteilung der Punkte " mit lediglich einem Unterschied: Beim Telefonvoting können die jeweiligen Länder nicht für sich selbst gesperrt werden. Los geht es um 20:15 Uhr auf ProSieben. Eine TV-Kritik finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!