"Das Supertalent": Heftige Kritik gegen Gottschalk

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 17.09.2012 | Kategorie: Shows

Letzten Samstag Abend wurde die erste "Supertalent"-Sendung mit Thomas Gottschalk ausgestrahlt, die mit sehr hohen Erwartungen startete. Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen galten immer als große Rivalen. Jetzt muss der ehemalige "Wettern, dass...?"- Moderator heftige Kritik einstecken. In seinem Buch "Wetten Spaß" und in einem Interview mit dem Spiegel machte Frank Elstner dem Moderator große Vorwürfe, dass Gottschalk bei "Wetten, dass...?" nicht gut auf seine Gäste vorbereitet gewesen sei und oft keine vernünftigen Fragen stellte.

"Frank Elstner darf mir alles sagen, hat aber nicht immer Recht. Wenn er mir vorwirft, ich hätte mich nicht auf Lady Gaga vorbereitet, ist das ein Widerspruch in sich. "Wetten, dass...?" ist eine Show und soll es auch bleiben. Die meisten Gäste sind gaga, und mit einem journalistischen Anspruch hatte mein Job auf der "Wetten, dass..?" Couch nichts zu tun", erklärte Gottschalk der "Bild". Die Freundschaft zu Frank Elstner wird weiterhin bestehen bleiben, "schließlich muss man sich in einer Freundschaft die Meinung sagen können, und niemand hat ein größeres Recht, sich zu "Wetten, dass...?" zu äußern als Frank Elstner." (mk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!