"Popstars"-Kandidaten nehmen Single mit Paul van Dyk auf

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.09.2012 | Kategorie: Shows

In der heutigen Ausgabe von "Popstars" können sich die Kandidaten über prominenten Besuch freuen: Der weltberühmte DJ Paul van Dyk, der unter anderem schon mit Madonna zusammen gearbeitet hat, taucht nicht nur im Workshop auf, er möchte sogar eine Single mit den Nachwuchssängern aufnehmen. Das erhöht die Chancen der "Popstars", zumindest einen Achtungserfolg zu erzielen, zumindest etwas, denn angesichts der schlechten Quoten ist die Ausgangssituation für die neue Band. Außerdem dürfte sich ProSieben von dem prominenten Gast eine positive Auswirkung auf die Zuschauerzahlen erhoffen. Ob das Publikum sich aber deshalb für ein Format interessiert, das es mit der Fernbedienung längst abgewählt hat, bist zweifelhaft.

Bereits die vorigen Staffeln von "Popstars" vermochten die Zuschauer nicht zu überzeugen, die daraus entstandenen Bands gingen gnadenlos unter. Dennoch entschloss sich ProSieben, nach einem Jahr Pause eine neue Runde des Castings zu wagen. Das ist durchaus nachvollziehbar, denn auch bevor "Monrose" gecastet wurden gab es eine Durststrecke ohne nennenswerte Erfolge, und die Mädchenband konnte sich dann doch zumindest eine Weile in den Charts etablieren. Inzwischen ist es aber sehr wahrscheinlich, dass die wenigen verbliebenen "Popstars"-Fans nicht auf eine weitere Staffel hoffen dürfen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!