"South Park": Quotenrekord zur neuen Staffel

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.10.2008 | Kategorie: Serien

Wie schon Staffel elf wurde auch die zwölfte Staffel der Cartoonserie "South Park" in zwei Teile gesplittet, die sukzessiv zur Mid- und Mainseason ausgestrahlt werden.

Vergangene Woche lief auf dem amerikanischen Kabelkanal Comedy Central der zweite Teil der nunmehr zwölften Staffel an " und prompt wurde ein neuer Quotenrekord erzielt. Ganze 3,7 Millionen Zuschauer wollten am Mittwochabend die achte Folge der brandneuen Staffel nicht verpassen. Somit war South Park außerdem zu dem Zeitpunkt die meistgesehene Sendung im Kabelfernsehen.

"South Park" wird den Zuschauern auch in den kommenden Jahren erhalten bleiben: Bereits im vergangenen Jahr schlossen die Showrunner Matt Stone und Trey Parker mit Comedy Central einen Vertrag, der die Serie bis 2011 am Leben erhalten wird. Folglich bringt es die Comedysatire auf mindestens fünfzehn Staffeln. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!