DFL-Supercup: Bayern München gegen Borussia Dortmund heute live im TV

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 12.08.2012 | Kategorie: Sport

Gleichwohl die diesjährige Fußball-Saison noch gar nicht richtig begonnen hat, wird am heutigen Abend bereits der erste offizielle Titel vergeben. Im DFL-Supercup treten vor Beginn einer neuen Saison der Deutsche Meister und der Sieger des DFB-Pokals gegeneinander an. Beide Titel konnte in der abgelaufenen Spielzeit Borussia Dortmund an sich reißen. Somit tritt das Team von Jürgen Klopp heute gegen den Vizemeister Bayern München an. Verletzungsbedingt nicht mit dabei sein werden Sven Bender (Leiste) und Sebastian Schweinsteiger (Sprunggelenk).

Ab 19:30 Uhr berichtet Katrin Müller-Hohenstein für das ZDF aus München. Am Kommentatoren-Mikrofon wird Thomas Wark Platz nehmen. Zugleich enden am heutigen Tage die Olympischen Sommerspiele in London. Die letzten Wettkämpfe werden voraussichtlich bis 20:00 Uhr beendet sein. Die Abschlussfeier wird ab 21:55 Uhr von der ARD und Eurosport übertragen. Somit nutzt der für 20:00 Uhr geplante Anpfiff dieses Olympia-freie Zeitfenster optimal aus. (dl)