"Matlock"-Darsteller Andy Griffith ist tot

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.07.2012 | Kategorie: Leute

Andy Griffith spielte viele Jahre lang die Rolle des Anwalts Ben Matlock, die sowohl in den USA als auch in vielen anderen Ländern, unter anderem hier bei uns in Deutschland, sehr erfolgreich lief. Ein Freund der Familie äußerte dies gegenüber dem Lokalsender WITN. Während die Serie "Matlock", in der er von 1986 bis 1995 spielte, auch jüngeren Zuschauern teilweise noch ein Begriff sein dürfte, ist sein Durchbruch wohl nur älteren bekannt: Im Alter von 31 Jahren spielte er die Hauptrolle in "Das Gesicht in der Menge" und begeisterte damit Kritiker und Publikum. Von 1660 bis 1668 war er dann in der nach ihm benannten "Andy Griffith Show" zu sehen, die in den Staaten einen hohen Bekanntheitsgrad erreichte - er galt aufgrund dieser Serie gar als beliebtester Sheriff Amerikas.

Danach wurde es jedoch erst einmal still um Griffith, doch gelang ihm, was nur wenigen Kollegen vergönnt ist: Nach knapp 20 Jahren, in denen quasi Funkstille herrschte, ergatterte die Hauptrolle in "Matlock" und konnte abermals Erfolge feiern. Nun ist Andy Griffith im Alter von 86 Jahren in seinem Privathaus verstorben. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!