EM 2012: Heute zweites Gruppenspiel gegen die Niederlande

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 13.06.2012 | Kategorie: Sport

Im zweiten Gruppenspiel der Fußball-Europameisterschaft trifft die deutsche Nationalelf am heutigen Abend auf die Niederlande " ein Länderduell, welches immer mit einer gewissen Brisanz verbunden ist. Anpfiff ist wie gewohnt um 20:45 Uhr. Für das ZDF wird Béla Réthy als Kommentator fungieren. Ungeklärt sind weiterhin viele Personalfragen, die sich Bundestrainer Jogi Löw nach der eher durchwachsenen Partie gegen Portugal stellen muss.

So überraschte er etwa mit Mario Gomez in der Startelf. Miroslav Klose verfolgte " entgegen vieler Medienberichte - das Portugal-Spiel zunächst lediglich von der Bank. An Schweinsteiger will Löw allerdings festhalten. "Bastian hat seinen Spielrhythmus. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass er körperliche Probleme gehabt hätte", so der Bundestrainer über den FC Bayern-Star. Eine Public-Viewing-Kritik aus Flensburg lesen Sie nach Spielende in unserer Events-Rubrik. Das nächste Gruppenspiel der deutschen Mannschaft findet am Sonntagabend statt. Hierbei wird die Nationalelf gegen Dänemark antreten. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!