Oliver Pocher nervt die Zuschauer

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.10.2008 | Kategorie: TV-Szene

Ganz offiziell weiß Oliver Pocher nun, dass er Deutschlands Zuschauer nervt. Nicht nur das: Sie empfinden ihn sogar als Beleidigung. Denn ihm wurde nun der "Preis der beleidigten Zuschauer" zugesprochen, der alljährlich für eine "herausragende Unverschämtheit" verliehen wird.

Grund für dieses Preis: Oliver Pochers Auftritt bei der "Siegesfeier" der deutschen Nationalmannschaft am Brandenburger Tor am 30. Juni 2008. Pocher verhöhnte nach Ansicht der Jury die spanische Nation, indem er sie lächerlich gemacht habe. Diese Verhöhnung sei "äußerst armselig und befremdlich", so die Jury.

Der "Preis der beleidigten Zuschauer" wurde in diesem Jahr bereits zum 19. Mal verliehen. Nur Karl Dall und "Die Sendung mit der Maus" holten aber ihre Trophäe selbst ab. (sak)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!