Kabel eins: 2013 geht es mit "Die strengsten Eltern der Welt" weiter

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.06.2012 | Kategorie: TV-Szene

Bei "Die strengsten Eltern der Welt" werden bereits seit vier Jahren Jugendliche mit Problemen in ihren Familien und ihrem persönlichen Umfeld für ca. zwei Wochen in ein fremdes Land zu einer Familie geschickt. In der fremden Familie sollen die Jugendlichen wieder Regeln und Anstand beigebracht bekommen. So mussten sich etwa zwei Jugendliche in einem afrikanischen Ureinwohnerstamm integrieren und deren Regeln befolgen.

Diese Woche lief das Finale der 4. Staffel und brachte dem Sender 1,67 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 8,7 Prozent. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,7 Prozent war diese Staffel sogar die bisher Erfolgreichste des Privatsenders. Ob den Jugendlichen damit jedoch nachhaltig geholfen wurde, ist wohl zu bezweifeln. (mk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!