ARD: Abraham tritt heute gegen Wilczewski an

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.03.2012 | Kategorie: Sport

Während ProSieben am heutigen Abend ausschließlich Prominente in den Boxring steckt, gibt es bei der ARD die Sportart in einer anderen Klasse zu sehen. Ab 22:15 Uhr setzt Arthur Abraham nach den drei Niederlagen sein Comeback fort und wird gegen den Polen Piotr Wilczewski antreten. Bereits im Januar feierte der ehemalige Weltmeister im Mittelgewicht einen Sieg gegen Ernesto Farias.

Das Ziel ist dabei klar definiert: Ein deutsch-deutsches Box-Duell gegen Robert Stieglitz. "Wenn Arthur am Samstag gewinnt, wird er der bestplatzierte Herausforderer in der WBO-Rangliste sein", teilte der Sauerland-Boxstall mit. Doch zunächst steht das Duell mit dem Polen im Mittelpunkt. "Ich erwarte keine Überraschungen. Ich bin bestens auf Abraham eingestellt und weiß genau, was auf mich zukommt", so Wilczewski. Eine TV-Kritik zum Kampf finden Sie nach der Live-Übertragung aus der Kieler Sparkassen-Arena in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!