Europa League: Schalke, Hannover und Quoten erstklassig

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.03.2012 | Kategorie: Sport

Das Rückspiel im Achtelfinale der Europa League lief sowohl für Hannover 96 als auch für Schalke 04 hervorragend. Nach einer Niederlage im Hinspiel sicherten sich die Gelsenkirchener mit einem 4:1 gegen Enschede das Weiterkommen, Hannover 96 zog nach einem Unentschieden bei der ersten Begegnung mit Standard Lüttich nun mit einem klaren 4:0 ins Viertelfinale ein. Somit sind beide Mannschaften auch in der nächsten Runde mit dabei und können mit der gestrigen Leistung vollauf zufrieden sein.

Doch nicht nur für Hannover 96 und Schalke 04 lief es gestern gut, auch für Kabel eins war der Abend ein voller Erfolg. Die zweite Halbzeit des Schalke-Spiels kam auf satte 4,70 Millionen Zuschauer - das ist für den Sender bislang ein absoluter Rekord. Die Marktanteile lagen bei 18,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 16,6 Prozent bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49. Die Partie zwischen Hannover 96 und Standard Lüttich erreichte hingegen nur 9,4 und 9,1 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!