"Wetten, dass..?": Auch Michelle Hunziger wird nicht mehr moderieren

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.02.2012 | Kategorie: Shows

Michelle Hunziger führte in den letzten Ausgaben zusammen mit Thomas Gottschalk durch die Sendung "Wetten, dass..?" und fungierte als dessen Assistentin. Da zwischenzeitlich im Gespräch war, das ZDF wolle künftig auf ein Moderatoren-Duo setzen, rechneten viele damit, sie auch weiter in der beliebten Samstagabendshow zu sehen. Dadurch stellt sich nun erneut die Frage, ob eine Co-Moderation überhaupt beibehalten werden soll oder nicht doch ein einzelner Moderator ausreicht - selbst der ist schließlich alles andere als leicht zu finden.

Bislang hat jedenfalls jeder der als wahrscheinlich gehandelten Kandidaten abgesagt, im Gespräch sind derzeit noch Markus Lanz sowie Joko und Klaas. Ersterer erscheint allerdings fast ein wenig zu glatt für den Samstagabend, letztere wären ein Wagnis, da sie einen jüngeren, frischeren und vor allem auch frecheren Moderationsstil repräsentieren. Jedenfalls gerät die Suche nach einem Nachfolger für Thomas Gottschalk immer mehr zur Farce - allerdings kann man es auch niemandem verübeln, nicht in derart große Fußstapfen treten zu wollen. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!