Eurosport: Australian Open-Finale morgen mit Djokovic und Nadal

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 28.01.2012 | Kategorie: Sport

Novak Djokovic trifft morgen früh im Finale der Australian Open 2012 auf den Zweiten der Weltrangliste Rafael Nadal. Dieser konnte im Halbfinale am Donnerstag Roger Federer in vier Sätzen bezwingen. Spannender wurde es hingegen im zweiten Halbfinal-Match. Hier konnte sich Novak Djokovic mit 6:3, 3:6, 6:7 (4:7), 6:1, 7:5 gegen Andy Murray durchsetzen. "Es war eines der besten und anstrengendsten Matches, das ich je gespielt habe. Am Ende hat die Physis den Ausschlag gegeben", so der Serbe nach dem fast fünfstündigen Spiel.

Bereits heute morgen standen sich Victoria Asarenka und Maria Scharapova im Damen-Finale gegenüber. Hier konnte sich die Weißrussin Asarenka mit 6:3, 6:0 in zwei Sätzen durchsetzen. Übertragen wird das Finale ab 09:30 Uhr live auf Eurosport und Eurosport HD. Eine TV-Kritik zum Herren-Finale der Australian Open 2012 finden Sie nach der Ausstrahlung in unserer Events-Rubrik. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!