Weihnachtsklassiker "Der kleine Lord" heute im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 23.12.2011 | Kategorie: Filme

Kurz vor Weihnachten zeigt das Erste heute ab 10:15 Uhr einen der wohl beliebtesten Filmklassiker, die traditionell in der Weihnachtszeit gesendet werden. In "Der kleine Lord" geht es um den kleinen Cedric, der mit seiner Mutter in einfachen Verhältnissen in Amerika lebt. Doch dann taucht plötzlich ein Anwalt auf, um ihn nach England zu seinem Großvater zu holen, einem Earl, dessen einziger Erbe er ist. Trotz der unmöglichen Bedingungen des hartherzigen alten Herrn, der nicht möchte dass Cedrics Mutter sein Schloss betritt, willigt diese ein, da sie dem Glück ihres Sohnes nicht im Wege stehen möchte. Mit seiner offenen, freundlichen und warmen Art gelingt es dem Jungen, das Herz seines Großvaters zu erweichen. Doch dann taucht eine Fremde auf und behauptet, ihr Sohn sei der rechtmäßige Nachfolger des alten Earl.

Mit "Der kleine Lord" läutet die ARD die Riege der Weihnachtsklassiker ein, von denen einige auch in diesem Jahr wieder zu sehen sein werden, darunter auch das beliebte Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die Sendetermine sowie weitere Fernsehempfehlungen für die Weihnachtstage finden Sie in unserer Weihnachtskolumne. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!