"Menschen 2011": Hape Kerkeling begrüßt Samuel Koch und Blacky Fuchsberger

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.12.2011 | Kategorie: Shows

Kaum ist der Dezember angebrochen, strahlen die großen Fernsehsender die alljährlichen Jahresrückblicke aus. In diesem Jahr ist der ZDF-Jahresrückblick "Menschen 2011" etwas ganz Besonderes. Das liegt nicht nur daran, dass er von Hape Kerkeling, einer der größten Publikumslieblinge unserer Zeit, moderiert wird, sondern auch an den außergewöhnlichen Gästen. Dazu gehört beispielsweise Samuel Koch, der vor einem Jahr bei "Wetten, dass..?" einen schweren Unfall erlitten hat. Aber auch der Basketballer Dirk Nowitzki, die Tennisspielerin Andrea Petkovic, das Volksmusik-Duo Wolfgang und Anneliese (verkörpert von Anke Engelke und Bastian Pastewka), die Komikerin Monika Gruber, der Entertainer und Satiriker Harald Schmidt, CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach und die Tennis-Legende Boris Becker mit seiner Frau Lilly und sein Sohn Noah sind zu Gast.

Ein besonderer Moment wird der Auftritt der Fernsehlegende Joachim "Blacky" Fuchsberger, der heute ebenfalls zu Gast bei Hape Kerkeling sein wird. Der Moderator selbst schlüpft im Rahmen des Rückblickes noch einmal in die Rolle der niederländischen Königin Beatrix, mit der er bereits vor zwanzig Jahren für viel Furore sorgte. Die Sendung wird heute Abend im Zweiten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt und beginnt um 20:15 Uhr. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!