"Wetten, dass..?" wurde nach Unfall des Kandidaten Samuel Koch abgebrochen

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 04.12.2010 | Kategorie: Shows

Wie wir vor knapp einer Stunde berichteten, gab es heute in der Samstagabend-Liveshow "Wetten, dass..?" zu einem schweren Unfall eines Wettkandidaten. Diese Ausgabe wäre die letzte Sendung für dieses Jahr und die letzte vor dem 30-jährigen Jubiläum gewesen, das im kommenden Jahr sein wird. Um sich Klarheit über den Gesundheitszustand des 23-jährigen Samuel Koch zu verschaffen, wurde die Show dann gegen 21:15 Uhr offiziell abgebrochen. Dies kam in der Geschichte der Sendung bisher noch nie vor.

Thomas Gottschalk erklärte, dass der Kandidat ansprechbar ist und auch seine Beine spüren kann, man jedoch noch keine sichere Diagnose stellen kann und man aus diesem Grund die Show nicht weiter führen möchte. Schließlich handele es sich bei "Wetten, dass..?" um eine Unterhaltungssendung, die man unter diesen Umständen nicht im fröhlichen Sinne weiter fortführen könne. Stattdessen zeigt das ZDF, der ORF 2 und das Schweizer Fernsehen ein Alternativprogramm zu "Wetten, dass..?". Im Laufe des Abends möchte man jedoch mit Einblendungen und in den Nachrichten über den Gesundheitszustand von Samuel Koch informieren. (sk)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!