Wladimir Klitschko: Kampf gegen Mormeck entfällt heute

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.12.2011 | Kategorie: Sport

Der für den heutigen Abend geplante WM-Fight zwischen Wladimir Klitschko und Jean-Marc Mormeck wird nicht stattfinden. Nachdem sich der Schwergewichtsweltmeister bereits in der vergangenen Woche einer Nierenstein-Entfernung unterziehen musste, verkündete man bereits frühzeitig am Montag die Absage der Titelverteidigung. Doch Klitschko scheint es schon wieder etwas besser zu gehen. Bereits am Dienstag äußerte er sich im RTL-Interview. "Ich fühle mich gut. Den Kampf zu verschieben war aber genau die richtige Entscheidung. Die Gesundheit geht vor. Ich wäre für diesen Kampf am Samstag nicht hundertprozentig fit gewesen. Es tut mir für die Boxfans sehr leid, die sich auf den 10. Dezember gefreut haben", so Klitschko.

Auch zu seiner kurzfristigen Absage bei dem RTL-Jahresrückblick äußerte sich der 35-jährige Ukrainer. "Ich musste leider kurzfristig bei Günther Jauch absagen. Es war unmöglich bei dem Interview dabei zu sein. Es kam total plötzlich, der Schmerz ist unberechenbar und unkontrollierbar. " Einen Termin für einen Rückkampf gibt es auch schon bereits. Am 03. März werden Klitschko und Mormeck den Kampf in der Düsseldorfer ESPRIT Arena nachholen. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!