Klitschko-Kampf nach Nierenoperation abgesagt

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.12.2011 | Kategorie: Sport

Nachdem Klitschko am vergangenen Freitag in Innsbruck notoperiert wurde, wurde ihm am Samstag in Düsseldorf ein Nierenstein entfernt, und so sagte der 35-jährige Schwergewichts-Weltmeister seinen Kampf gegen den Franzosen Jean Marc Mormeck ab: "Die Gesundheit geht vor. Ich wäre für diesen Kampf am Samstag nicht hundertprozentig fit gewesen". Am kommenden Samstag wird der dreifache Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko seine Titel nicht gegen den Franzosen Mormeck in der Esprit-Arena in Düsseldorf verteidigen können. Somit ist das letzte Highlight dieses Jahr für viele Boxfans ins Wasser gefallen. Als Klitschko am Sonntag nach der OP erneut über Schmerzen klagte sagte sein Management den 20. WM-Kampf des ukrainischen Boxers ab. Daraufhin wurde er erneut ins Krankenhaus gebracht.

Für Klitschko wäre dieser Kampf ein Jubiläum in seiner Karriere gewesen: Bei der freiwilligen Titelverteidigung wollte der IBF-, WBO-Weltmeister und WBA-Superchampion seinen vier Jahre älteren Herausforder Jean Marc Moreck mit dem 50. K.o.-Sieg seit dem Beginn seiner Profikarriere im Jahr 1996 besiegen. Für den abgesagten Kampf waren 30.000 Karten verkauft worden, doch die Ticketbesitzer können aufatmen: Am 3. März 2012 soll das Duell in Düsseldorf nachgeholt werden. (js)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!