"Wetten, dass..?"-Moderation: Engelke will nicht, Spengemann bewirbt sich

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 21.11.2011 | Kategorie: Shows

Nahezu jeder Prominente, der bisher als möglicher Moderator für "Wetten, dass..?" im Gespräch war, hat inzwischen abgesagt - Hape Kerkeling live in der Sendung bei Thomas Gottschalk, Jörg Pilawa bereits vor Monaten. Auch Markus Lanz, Anke Engelke und Barbara Schöneberger sagten inzwischen öffentlich, eine Moderation der Sendung käme für sie nicht in Betracht. Bastian Pastewka plädierte sogar öffentlich dafür, "Wetten, dass..?" einzustellen, da es ohne Thomas Gottschalk nicht funktionieren werden.

Nun ist es keineswegs so, dass es dem ZDF gänzlich an Interessenten mangeln würde, nur stammen diese größtenteils eher aus der zweiten Reihe der Prominenz. Wie die "Bild am Sonntag" berichtete, traut sich Carsten Spengemann die Moderation von "Wetten, dass...?" durchaus zu und hat sich bereits beworben. Seinen letzten Fernsehauftritt hatte er allerdings bei "Die Alm" auf ProSieben - einem Format, das ebenso wie das "Dschungelcamp" bei RTL eher als Bühne für B- und C-Promis gilt, die sich noch einmal ins Rampenlicht bringen möchten.

Wie es nun wirklich weitergehen wird bei "Wetten, dass..?" erfahren die Zuschauer wohl erst im kommenden Jahr. Eigentlich sollte Gottschalks Nachfolger nach dessen letzter Sendung am 3. Dezember bekannt gegeben werden, der Termin wurde nun aber auf Januar verlegt. Joko und Klaas, die bereits für ZDF Neo tätig sind und zwischenzeitlich auch als mögliche Moderatoren genannt wurden, moderieren im ZDF übrigens eine Silvestershow, durch die ursprünglich Thomas Gottschalk hätte führen sollen. Manche spekulieren daher, dass es sich um eine Art Probelauf für das Duo handeln könnte. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!