"Das Supertalent": Knappes Duell mit ZDF-Show "Wetten, dass..?"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.11.2011 | Kategorie: Shows

Das RTL-Format "Das Supertalent" bekam am gestrigen Abend merklich zu spüren, dass im ZDF die vorletzte "Wetten, dass..?"-Ausgabe übertragen wurde. Nur knapp konnte die RTL-Talentsuche in der Zielgruppe das Showduell gewinnen. Insgesamt verfolgten 6,40 Millionen Bundesbürger die Sendung mit Dieter Bohlen. Der Marktanteil lag bei 20,2 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen konnte man 3,49 Millionen Zuschauer erreichen und daraus einen Marktanteil von 28,1 Prozent generieren. Zum Vergleich: "Wetten, dass..?" verzeichnete lediglich 270.000 Werberelevante weniger. Noch wie fiel das Duell der Shows in der Zielgruppe knapper aus. Der Marktanteil der ZDF-Show betrug 26,2 Prozent.

Auch Mario Barth musste im Anschluss einige Zuschauer abgeben. 3,09 Millionen Zuschauer sahen "Willkommen bei Mario Barth". Im Vergleich zum Auftakt der Staffel gab man 1,20 Millionen Bundesbürger an die Konkurrenz ab. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!