Sebastian Vettel ist Formel 1-Weltmeister 2011

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.10.2011 | Kategorie: Sport

Sebastian Vettel ist Weltmeister der Formel 1-Saison 2011. Beim Großen Preis von Japan holte der Heppenheimer in Suzuka mit dem dritten Platz den letzten fehlenden WM-Punkt. Gleichwohl Jenson Button den Sieg holte, der bis zuletzt als einziger eine rechnerische Chance auf den Titel hatte, ließ sich der Deutsche nach dem Rennen gebührend feiern. Dennoch ließ er noch im Formel 1-Flitzer verlauten, dass er die Weltmeisterschaft gerne mit einem Sieg errungen hätte. Auf Platz zwei konnte Fernando Alonso das Rennen beenden. Michael Schumacher erreichte einen sicherlich zufriedenstellenden sechsten Platz.

Zu früher Stunde übertrug RTL bereits am Samstagmorgen das Qualifikationsrennen und erreichte damit insgesamt 0,74 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil stieg auf 19,5 Prozent an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen erreichte man einen Marktanteil von exakt 22 Prozent. Im Mittagsprogramm erreichte die Wiederholung dann noch einmal 1,46 Millionen Zuschauer. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!