ZDF: Jörg Pilawa moderiert vier neue Shows, aber nicht "Wetten, dass..?"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.10.2011 | Kategorie: TV-Szene

Dass Jörg Pilawa vermutlich nicht der Nachfolger von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" werden wird, steht bereits seit Ende Juni fest, als er aufgrund der vielen Gerüchte um dieses Thema erklärte, diesbezüglich nicht mit dem ZDF in in Verhandlungen zu stehen. Nun bekräftigte der Moderator auch gegenüber der Fernsehzeitschrift "Hörzu" noch einmal, dass er die beliebte Samstagabendshow nicht übernehmen wird und darüber auch nie ernsthafte Gespräche geführt wurden.

Dennoch werden die Zuschauer des ZDF Pilawa künftig häufiger auf dem Fernsehbildschirm sehen. Vier neue Shows sind bereits in Planung, darunter "Deutschlands fantastische Märchenshow", die am 16. November diesen Jahres ausgestrahlt wird. Außerdem wird er die Moderation bei "Deutschlands Superhirn 2011" übernehmen. Zu den weiteren geplanten Formaten ist bislang noch nichts bekannt. Fest steht hingegen, dass "Rette die Million" mit Jörg Pilawa weiterhin im Programm bleiben wird, es sollen etwa 20 Ausgaben pro Jahr gezeigt werden. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!