Europa League ab November wieder bei Sat.1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 07.10.2011 | Kategorie: Sport

Der Versuch, die Europa League auf kabel eins auszustrahlen und auf Sat.1 einen neuen Serienabend am Donnerstag zu etablieren, erwies sich als wenig erfolgreich. Die Quoten der Fußballübertragungen fielen bei kabel eins geringer aus, zudem stießen die Krimiserien nur auf geringe Resonanz bei den Zuschauern. Daher war bereits zu erwarten, dass Sat.1 die Europa League über kurz oder lang wieder selbst übertragen wird. Inzwischen wurde diesbezüglich eine Entscheidung getroffen und die Programmplanung noch einmal umgestellt.

Am 20. Oktober wird kabel eins noch einmal zwei Spiele der Europa League übertragen. Ab dem 3. November werden die Partien dann wieder wie gewohnt bei Sat.1 zu sehen sein. Dort hat der Fußball bereits eine lange Tradition, bei kabel eins wollte er hingegen nicht so recht zum Senderkonzept passen. Im November wird sich zeigen, ob die Entscheidung der Macher von Sat.1 wieder zu besseren Quoten führt. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!