Tim Bendzko gewinnt für Berlin den "Bundesvision Song Contest 2011"

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 29.09.2011 | Kategorie: Shows

Auch in diesem Jahr traten wieder 16 teils sehr unterschiedliche Künstler beim "Bundesvision Song Contest" gegeneinander an. Die Zuschauer konnten per SMS oder Festnetz abstimmen und somit selbst entscheiden, wer in diesem Jahr den Sieg nach Hause tragen soll. Wie immer konnte dabei auch für den Beitrag des eigenen Bundeslandes abgestimmt werden. Nach einer abwechslungsreichen Show wurden die Leitungen frei gegeben, wenig später erfolgte die Verkündung der Ergebnisse aus den einzelnen Bundesländern. Der Ablauf ist also abgesehen von geringfügigen "nderungen dem des "Eurovision Song Contest" sehr ähnlich.

Zunächst durfte der Zuschauer also 16 Künstler begutachten und den individuellen Favoriten auswählen. Ob dem Publikum dabei eine gute Show geboten wurde, kann bereits jetzt in unserer Kritik zur Sendung nachgelesen werden. Am Ende der Sendung stand schließlich der Sieger fest: Tim Bendzko holte mit dem Song "Wenn Worte meine Spraache wären" für Berlin den Sieg beim "Bundesvision Song Contest 2011". (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!