"Das blaue Sofa" - Neue Literatursendung im ZDF

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 16.09.2011 | Kategorie: Sonstiges

Nachdem "Lesen!" mit Elke Heidenreich nicht mehr im ZDF ausgestrahlt wurde, versuchte sich der Sender zwischenzeitlich mit "Die Vorleser" an einer anderen Literatursendung, scheiterte jedoch an den eher mäßigen Quoten. Während die ARD mit "Druckfrisch" weiterhin ein Format für Bücherfreunde im Programm hatte, suchten die Leser im Zweiten also vorübergehend vergeblich nach einem literarischen Format. Dies ändert sich heute mit "Das blaue Sofa" mit Wolfgang Herles. Er wird verschiedene Schrifsteller besuchen und außerdem aktuelle Bücher besprechen, wobei es Lob ebenso geben wird wie Kritik.

Die erste Folge geht heute um 23:00 Uhr im ZDF auf Sendung, die Gespräche führt Herles mit Ilija Trojanow und Josef Bierbichler. Für alle, die nicht so lange warten möchten oder um "Das blaue Sofa" um diese Uhrzeit nicht sehen können, ist das Video zur Sendung bereits jetzt in der Mediathek des Senders abrufbar. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!