Günther Jauch: Heute Talk-Premiere im Ersten

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 11.09.2011 | Kategorie: Shows

Für Günther Jauch beginnt in wenigen Stunden ein neues Kapitel seiner TV-Karriere. Nachdem sein Wechsel zur ARD bereits seit Mitte 2010 bekannt ist, geht der Showmaster ab 21:45 Uhr mit seiner Talkshow auf Sendung. In der mit "Günther Jauch" betitelten 60-minütigen Sendung wird gleichnamiger nun wöchentlich sonntags auf Sendung sein, um über aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft zu talken. In der Auftaktsendung wird man anlässlich des 10. Jahrestages der Anschläge auf das World Trade Center darüber debattieren, ob es richtig war, in den Krieg gegen den Terror zu ziehen. Als Gäste begrüßt Jauch unter anderem Jürgen Klinsmann und Elke Heidenreich.

Die ARD geriet zuletzt mit ihrer Talk-Offensive stark in die Kritik. Momentan talken für den öffentlich-rechtlichen Sender Frank Plasberg, Reinhold Beckmann, Sandra Maischberger, Anne Will und eben noch Günther Jauch. Eine Übersättigung der Zuschauer könnte die Folge sein. Eine TV-Kritik zum Talk-Auftakt von Günther Jauch finden Sie nach der Live-Übertragung aus Berlin in unserer Events-Rubrik. (dl)