RTL Boxen live: Vitali Klitschko will Sieg gegen Tomasz Adamek

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 10.09.2011 | Kategorie: Sport

Vitali Klitschko begibt sich heute in die "Höhle des Löwen" - so formuliert es zumindest RTL, wenn der amtierende Schwergewichtler am Samstagabend in Polen auf seinen Herausforderer Tomasz Adamek treffen wird. Ab 22:10 Uhr überträgt der Kölner Privatsender live aus Breslau, wo die Kontrahenten vor rund 43.500 Zuschauern im ausverkauften EM-Stadion aufeinandertreffen werden. Der deutsche Sender wird am heutigen Abend federführend für die Übertragung in rund 120 Länder sein. Für das deutsche Fernsehen werden wieder einmal Florian König, Luan Krasniqi und Kai Ebel berichten. Als Kommentator fungiert Tobias Drews. Eine ausführliche TV-Kritik zum Schwergewichtskampf finden Sie am Sonntag in unserer Events-Rubrik.

Trotz des starken Gegners ist Wladimir Klitschko von dem Sieg seines Bruders überzeugt. "Das wird ein sehr intensiver, schnell geführter Kampf, der von der Beweglichkeit der beiden geprägt sein wird. Ich habe Vitali noch nie in einer so guten Form gesehen. Trotz seines Alters ist er sehr beweglich und auch physisch und mental wie ein 20-Jähriger drauf. Darauf bin ich stolz", so Wladimir im RTL-Interview. (dl)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!