"H wie Hartwich" mit Daniel Hartwich ab heute bei RTL

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 09.09.2011 | Kategorie: Shows

Daniel Hartwich ist den RTL-Zuschauern unter anderem aus "Das Supertalent" und "Let's Dance" bekannt. Außerdem war er für "Die große Show der Rechtsirrtümer" tätig und lotete in kleinen Einspielern die Grenzen des Erlaubten aus. Im Jahr 2008 durfte er sich mit "Achtung! Hartwich" bereits an einer eigenen Sendung versuchen, scheiterte aber an zu geringen Einschaltquoten. Immerhin brachte ihm die Late-Night-Show Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis ein.

Nun gibt RTL Hartwich die Chance, sich abermals mit einem eigenen Format zu beweisen. Die Comedy-Gameshow "H wie Hartwich" geht heute um 23:15 Uhr erstmals auf Sendung. Darin wird Hartwich in verschiedenen Einspielern in außergewöhnlichen Situationen zu sehen sein. Das Publikum muss dann entscheiden, wie es weiter geht. Eventuell stehen Hartwichs Chancen dieses Mal ein wenig besser, da er sich zumindest als Moderator bereits bei RTL etablieren konnte und den Zuschauern bereits bekannt ist. Letztendlich werden aber die Quoten wohl wieder darüber entscheiden, ob es bei der eigenen Sendung für Hartwich bleiben wird oder nicht. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!