RTL: Gute Quoten für "Raus aus den Schulden" und "stern TV" mit Gaby Köster

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 08.09.2011 | Kategorie: TV-Szene

Der Mittwochabend läuft nach wie vor gut für den Kölner Privatsender RTL. Selbst die "Super Nanny", die längst nicht mehr so erfolgreich läuft wie früher, erreichte in der sogenannten werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil von ordentlichen 16,6 Prozent. Deutlich besser lief es für "Raus aus den Schulden" mit Peter Zwegat " das Format kam mit 2,48 Millionen Zuschauern im Altern von 14 bis 49 auf einen Marktanteil von 20,9 Prozent.

Außergewöhnlich gute Quoten erzielte auch "stern TV" um 22:15 Uhr. Ein Grund dafür dürfte sicher sein, dass die beliebte Komikerin Gaby Köster in der Sendung zum ersten Mal nach langer Pause wieder im deutschen Fernsehen zu sehen war. Allein aus der Hauptzielgruppe schalteten 2,02 Millionen Leute ein und bescherten RTL einen Marktanteil von beachtlichen 26,2 Prozent. Insgesamt sahen sogar 3,99 Millionen Zuschauer "stern TV", was einem Marktanteil von 22,7 Prozent entspricht. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!