"TV total" startet nach der Sommerpause besser als im Vorjahr

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 06.09.2011 | Kategorie: TV-Szene

Im vergangenen Jahr kehrte "TV total" mit einem Marktanteil von 10,8 Prozent aus der Sommerpause zurück. Dieser Wert konnte gestern noch ein wenig gesteigert werden " 11,0 Prozent sahen das Format mit Stefan Raab, der gestern die Moderatorin und Autorin Charlotte Roche als Gast begrüßte. Sie hat vor Kurzem ihr neues Buch "Schoßgebete" veröffentlicht, das bereits wie der Vorgänger "Feuchtgebiete" für Kontroversen sorgte. 0,84 Millionen Zuschauer zeugen angesichts der späten Sendezeit von einem verhältnismäßig großen Interesse, auch wenn die Quoten nicht oberhalb des Senderdurchschnitts lagen.

Generell erzielte der Montagabend bei ProSieben eher durchschnittliche Werte. Die beiden Folgen "Fringe" kamen auf Marktanteile von 11,3 und 10,0 Prozent und lief somit zumindest besser als die Serie "Vampire Diaries", die wegen schlechter Zuschauerzahlen abgesetzt wurde. "Supernatural" erreichte einen Marktanteil von 11,4 Prozent. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!