Basketball-EM: Deutschland gegen Israel heute live bei Sport1

Zurück zur Übersichts-Seite

Datum: 31.08.2011 | Kategorie: Sport

Der Fernsehsender Sport1 ist live bei der diesjährigen Basketball Europameisterschaft in Litauen dabei. Los geht es bereits um 16:40 Uhr mit der Begegnung zwischen Frankreich und Lettland. Richtig spannend wird es für die deutschen Zuschauer dann ab 20:00 Uhr, wenn die Nationalmannschaft in der Gruppe B gegen die Konkurrenz aus Israel antritt. Insgesamt nehmen 24 Mannschaften an dem Turnier in Litauen teil. Das Land ist für die Basketball Europameisterschaft ein idealer Austragungsort, da der Sportart eine relativ große Bedeutung zukommt, vergleichbar mit dem Fußball in Deutschland.

Zum ersten Mal seit den Olympischen Spielen in Peking im Jahr 2008 werden auch die beiden NBA-Stars Dirk Nowitzki und Chris Kaman wieder für die deutsche Nationalmannschaft antreten. Allerdings hatten die beiden lediglich zwei Wochen Zeit, um sich in das Team einzufinden. Ob diese Zeit ausreichend war, wird sich heute im Spiel gegen Israel zeigen. Wie sich die deutsche Nationalmannschaft bei ihrem ersten Auftritt bei der diesjährigen Basketball EM in Litauen geschlagen hat, erfahren Sie nach dem Spiel in unserer Events-Rubrik. (ck)

Diskutieren Sie im Forum über diese Meldung!